AA

Große Bauvorhaben in Dornbirn - Kritik an der ÖVP

In Dornbirn wird auch 2020 viel gebaut werden.
In Dornbirn wird auch 2020 viel gebaut werden. ©Screenshot ORF Vorarlberg
Dornbirn wird heuer 43 Millionen Euro für Infrastruktur-Projekte ausgeben. Kritik an den Planungen der Bürgermeister-Partei ÖVP kommt von der Opposition.
Neubau VS Dornbirn-Haselstauden
Polizei am Bahnhof im Zeitplan
VS Haselstauden - Arbeiten schreiten voran

Dornbirn wird bald die Marke von 50.000 Einwohnern überspringen. Aus diesem Grund muss die Stadt viel Geld für den Ausbau der Infrastruktur in die Hand nehmen. Trotz großer Bauvorhaben kritisiert die Opposition fehlende Transparenz und mangelnden Weitblick, berichtet der ORF Vorarlberg.

Bauprojekte in Dornbirn

In Planung ist einen neue Volksschule in Vorach oder auch ein gemischter Baukomplex bei der Arena Höchsterstraße. Im März wird mit den Arbeiten für den Skaterplatz am Bahnhofsareal begonnen.

Die Volksschule Haselstauden wird im Februar eröffnet, das Polizeigebäude am Bahnhof soll bis Anfang des nächsten Jahres fertiggestellt sein und die OP-Säle im Krankenhaus Dornbirn bis Ende dieses Jahres.

Kritik aus der Opposition

Die Stadtvertreter von FPÖ, NEOS und Grüne sprechen aber von fehlendem Weitblick in den Planungen der Stadt. So liege etwa der Viehmarktplatz in der Höchsterstraße brach, kritisiert die FPÖ. Auch bei der Volksschule Haselstauden sehe man klassische Fehlplanung, wo nach vielen Diskussionen die alte Turnhalle nun doch durch eine neue Mehrzweckhalle ersetzt wird. Die Grünen fordern Masterpläne, dass solche Bauprojekte in die Stadtentwicklung eingebettet werden können. Die SPÖ kritisiert vor allem, dass das Sportstättenkonzept in den letzten Jahren vernachlässigt wurde.

(VOL.AT)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Dornbirn
  • Große Bauvorhaben in Dornbirn - Kritik an der ÖVP
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen