Gewinnerin
Stellvertretend für den Vorarlberger Handel haben wir uns heute für WKV-Spartenobfrau Kommerzialrätin Theresia Fröwis als Gewinnerin des Tages entschieden. Gemeinsam mit MMag. Dr. Wolfgang Ziniel (Projektleiter KMU Forschung Austria) und WKV-Spartengeschäftsführer Mag. Michael Tagwerker präsentierte sie heute, Mittwoch, die Jahresbilanz für den stationären Handel in Vorarlberg. Nettoumsätze in Höhe von rund 2,7 Milliarden Euro verzeichnete der stationäre Einzelhandel in Vorarlberg und ist um 1,3 Prozent im Vergleich zum Vorjahr gewachsen. Einkaufen in Vorarlberg sichert Arbeitsplätze und das Fortbestehen heimischer Betriebe. Das wissen auch die Vorarlberger Kunden und setzen auf die heimischen Unternehmen.
VOL.AT meint: Einkaufen in Vorarlberg lohnt sich (für alle)!
Verlierer
Eigentlich hätte der erfolgreiche Unternehmer Christian Leidinger in Bludenz auf dem dritten Listenplatz für Simon Tschann ins Rennen gehen sollen. Wie der ORF Vorarlberg berichtet war Leidinger jedoch - obwohl er seine Firma in Bludenz hat - in Dornbirn gemeldet. Trotz rasch initiierter Ummeldeaktion zog die Bludenzer ÖVP die Reißleine und strich Leidinger kurzerhand von der Liste.
VOL.AT meint: Aufgeschoben muss ja nicht aufgehoben sein: Die nächste Wahl findet spätestens 2025 statt.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.