VOL.AT veröffentlicht diese Woche täglich die Gedanken zum Tag. Am Montag machte Jugendseelsorger Fabian Jochum den Anfang. Dienstag ließ uns die Dornbirner Pastoralassistentin Heidi Liegel an ihren Gedanken teilhaben. Mittwoch sprach Pfarrer Dominik Toplek in einer Videobotschaft zu uns. Donnerstag widmete Marina Mossbrugger einige Gedanken an uns.
Dompfarrer Jodok Müller war am Arlberg Skifahren und befindet sich daher derzeit in Heimquarantäne. Am heutigen Freitag schickt er uns seine Gedanken zum Tag.
"Mich selbst entdecken"
"Es hat etwas sehr Tröstliches, dass Gott auf jene schaut, die zerbrochenen Herzens sind und die traurig sind und die allein sind - auch allein in ihren Wohnungen. Aber vielleicht kann - wenn das Alleinsein und die Langeweile groß ist - ein Raum öffnen und plötzlich entdecke ich, wenn ich ganz auf mich gestellt bin und keine Ablenkung und Zerstreuung mehr habe, entdecke ich plötzlich in dem Raum mich selbst und etwas Göttliches."
Die "Gedanken zum Tag" sind eine gemeinsame Aktion der Katholischen Kirche Vorarlberg, VN.at und VOL.AT. Bleiben Sie gesund und halten Sie sich bitte an die Empfehlungen der Bundesregierung und Gesundheitsexperten.

(Red.)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.