Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Game of Thrones: Staffel 8 - Episode 1 - die Nachbesprechung

Podcast zu Game of Thrones.
Podcast zu Game of Thrones. ©P. Pletsch
Im Podcast von VOL.AT und WANN & WO: "Game of Thrones"-Experte Harald Küng und Marc Springer besprechen die erste Folge aus der achten Staffel.
Die Stars im echten Leben
GoT: So geht es weiter
Das sollten Nicht-Fans jetzt wissen
Spiegel unserer Gesellschaft

Der Winter ist da. Jeweils ab 3 Uhr morgens – immer in der Nacht von Sonntag auf Montag – ist die neue Folge von Game of Thrones auf Sky verfügbar. Weltweit wurde mit Spannung die finale Staffel der HBO-Erfolgsserie erwartet. Im Podcast spricht WANN & WO “Game of Thrones”-Experte Harald Küng, der selbst schon Darsteller getroffen und zu Drehorten gereist ist, mit Marc Springer über Entwicklungen in der aktuelle Episode.

Achtung Spoiler!

Die erste Folge startete relativ ruhig und blutlos für Game of Thrones. Wie im Schach scheinen die Macher die Schlüsselfiguren in Stellung zu bringen. Jon Snow wird über seine wahre Herkunft aufgeklärt, während Königin Cersei Lannister im Süden ein weiteres Komplott schmiedet. Indes marschiert der Nachtkönig mit seinen Untoten nach dem Fall der Mauer in Richtung Winterfell. Dort kommt es aktuell zu zahlreichen Wiedersehen von Protagonisten, die sich zum Teil seit der ersten Staffel nicht mehr über den Weg gelaufen sind.

Größte Schlacht der TV-Geschichte

In den verbleibenden fünf Episoden soll es nach Angaben der Macher zur bisher größten TV-Schlacht der Geschichte zwischen den “Weißen Wanderern” und den Helden aus Westeros kommen. Und einige der wichtigsten Figuren sollen schon bald ihr Leben lassen. Völlig offen ist dagegen die Frage, wer wohl zum Schluss auf dem Eisernen Thron sitzen wird. Die Antwort gibt es erst am 20. Mai. Dann endet die Fantasy-Saga mit einem mindestens 80 Minuten dauernden Finale. Valar Morghulis! (VOL.AT)

Fill 1Created with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • TV und Film
  • Game of Thrones: Staffel 8 - Episode 1 - die Nachbesprechung
  • Kommentare
    Kommentar melden
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen