AA

Frau stirbt bei Beziehungsdrama: Bilder vom Einsatz in Bregenz

Großeinsatz der Polizei in Bregenz.
Großeinsatz der Polizei in Bregenz. ©APA
Am Montagvormittag kam eine Frau in Bregenz bei einem Beziehungsdrama ums Leben. Der mutmaßliche Täter konnte von der Polizei um kurz nach 14 Uhr festgenommen werden.
Schüsse in Bregenz
Nachbarin: "Eine ganz normale Familie"
Schießerei in Bregenz: Was wir bisher wissen!
Lage und Täter unter Kontrolle

10.15 Uhr: Zeugen meldeten bei der Polizei Schüsse in der Straße An der Heufurt in Bregenz gehört zu haben.

Bregenz
Bregenz ©Google Maps

Cobra im Einsatz

Ca. 10.45 Uhr: Die Cobra traf am Einsatzort ein. Außerdem waren 20 Streifen der Polizei sowie Rettungskräfte vor Ort. Die Gegend wurde großräumig abgesperrt.

Cobra in Bregenz.
Cobra in Bregenz. ©APA

11 Uhr: Die Polizei bestätigte, dass eine Frau verletzt wurde und sich noch im Haus befindet. Gegen 11.20 Uhr konnte die Frau geborgen werden, sie erlag jedoch später ihren schweren Verletzungen.

APA
APA ©APA

11.45 Uhr: Die Verhandlungsgruppe der Polizei nahm Kontakt mit dem mutmaßlichen Täter auf. Dieser hatte sich in dem Gebäude verschanzt. Laut Angaben der Polizei befand er sich allein in einer Wohnung im zweiten Stock. Zwischenzeitlich hatte sich die Polizei aus dem Gebäude zurückgezogen.

Großeinsatz der Polizei in Bregenz.
Großeinsatz der Polizei in Bregenz. ©APA

APA

Ca. 13.50 Uhr: Am frühen Nachmittag konnte die Polizei den mutmaßlichen Täter unter Kontrolle bringen. Der bewaffnete Mann ist am Tatort aus dem Fenster gesprungen. Er sprang aus einer Höhe von mindestens acht Meter in die Tiefe, hieß es aus Polizei-Kreisen. Zum Gesundheitszustand des Mannes gab es vorerst keine Angaben. Die Spurensicherung ist vor Ort.

Aus diesem Fenster sprang der mutmaßliche Täter.
Aus diesem Fenster sprang der mutmaßliche Täter. ©VOL.AT

Um 17 Uhr gibt die Polizei Vorarlberg eine Pressekonferenz und informiert über die Details zur Tat.

(APA/Red.)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Frau stirbt bei Beziehungsdrama: Bilder vom Einsatz in Bregenz
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.