AA

Fahrlässige Herbeiführung: Zwei Bauarbeiter nach Brand im Donauzentrum angezeigt

Bei dem Brand waren mehr als 200 Feuerwehrmänner im Einsatz.
Bei dem Brand waren mehr als 200 Feuerwehrmänner im Einsatz. ©APA/GEORG HOCHMUTH
Nachdem im Wiener Donauzentrum im März ein Brand ausgebrochen war, wurden nun zwei Bauarbeiter angezeigt. Sie dürften bei Schweißarbeiten den Brand fahrlässig herbeigeführt haben.
Bilder vom Einsatz
DZ: Feuerwehr im Großeinsatz
"Das Schlimmste wird das Wasser sein"
Einkaufszentrum geschlossen
Empfang für Einsatzkräfte

Nach dem Brand im Donauzentrum vom vergangenen März sind zwei Bauarbeiter wegen fahrlässiger Herbeiführung einer Feuersbrunst angezeigt worden. Das gab die Wiener Landespolizeidirektion am Mittwoch auf APA-Anfrage bekannt. Sie dürften bei Schweißarbeiten im Zuge einer Renovierung den Brand verursacht haben.

Brand im Wiener Donauzentrum: Mehr als 200 Feuerwehrleute im Einsatz

Am 9. März war in dem Einkaufszentrum am Eck Wagramer Straße - Siebeckstraße Feuer ausgebrochen. Es wurde letztlich Alarmstufe 4 ausgegeben, bei der Brandbekämpfung standen mehr als 200 Feuerwehrleute im Einsatz. Das Donauzentrum wurde mit Ausnahme des Entertainment-Centers Donauplex geschlossen. Erst nach mehr als sieben Stunden konnte "Brand aus" gegeben werden.

(APA/Red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wien - 22. Bezirk
  • Fahrlässige Herbeiführung: Zwei Bauarbeiter nach Brand im Donauzentrum angezeigt