AA

Fachkräftemangel, Vaterzeit, EM-Aus und SPÖ-Spitze

Christian Adam, Andrea Kramer, Thomas Hopfner und Bernhard Feigl bei Gerold Riedmann in "Vorarlberg LIVE".
Christian Adam, Andrea Kramer, Thomas Hopfner und Bernhard Feigl bei Gerold Riedmann in "Vorarlberg LIVE".
SPÖ-Klubobmann Thomas Hopfner, Bernhard Feigl, Spartenobmann Gewerbe und Handwerk, Andrea Kramer, Geschäftsführerin des Familienverbands und VN-Sportchef Christian Adam heute in "Vorarlberg LIVE".

Thomas Hopfner, Klubobmann SPÖ Vorarlberg

Mit nur 75% wurde SPÖ-Bundesparteivorsitzende Pamela Rendi-Wagner am Samstag wiedergewählt. Die Reaktionen der Delegierten gehen von überrascht, zu enttäuscht bis hin zu empört. Nun wird in den eigenen Reihen diskutiert und reflektiert. Pamela Rendi-Wagner bekräftige, Parteichefin zu bleiben. Wie SPÖ-Klubobmann Thomas Hopfner das Wahlergebnis einschätzt, berichtet er heute in "Vorarlberg LIVE".

Bernhard Feigl, Spartenobmann Gewerbe und Handwerk

Der Fachkräftemangel hat sich durch die Corona-Pandemie in Vorarlberg verschärft. Vor allem in den Sparten Gewerbe, Handwerk und Industrie fehlt es an gut ausgebildeten Mitarbeitern. Im Ländle ist fast jedes zweite Unternehmen betroffen. Mit welchen Strategien die Unternehmer:innen Arbeitskräfte zu sich locken wollen, erklärt Bernhard Feigl, Spartenobmann für Gewerbe und Handwerk der Wirtschaftskammer Vorarlberg heute um 17 Uhr in "Vorarlberg LIVE".

Andrea Kramer, Geschäftsführerin Familienverband

Mit dem Projekt "Vater sein!" bietet der Vorarlberger Familienverband den Vätern Möglichkeiten Zeit mit ihren Kindern zu verbringen. Unter anderem unterstützt der Familienverband Unternehmen dabei väterfreundlich zu werden. So erleben 83% der Väter ein familienfreundliches Angebot von Unternehmen als Maßnahmen für Mütter. Wieso sich Väter nicht angesprochen fühlen und wie das Angebot für Familien im Ländle aussieht, berichtet die Geschäftsführerin des Familienverbands Vorarlberg Andrea Kramer heute in "Vorarlberg LIVE".

Christian Adam, VN-Sportchef

Sie haben es den Italienern nicht leicht gemacht. Die österreichische Fußballnationalmannschaft hatte sich beim Spiel gegen Italien am Samstag kämpferisch gezeigt. Zu ärgerlich war das Abseitstor von Marco Arnautović, welches der Nationalelf einen Vorsprung und, wer weiß, den Sieg hätte bringen können. Nun ist die Mannschaft wieder im Land und mit ihr der VN-Sportchef Christian Adam. Wie er die EM vor Ort empfunden hat, berichtet er heute um 17 Uhr.

VORARLBERG LIVE am Montag, 28. Juni 2021
Wann: ab 17 Uhr live auf VOL.AT, VN.at und Ländle TV
Gäste: Thomas Hopfner (SPÖ), Bernhard Feigl (WKV), Andrea Kramer (Familienverband), Christian Adam (VN-Sportchef)
Moderation: Gerold Riedmann (VN-Chefredakteur)

Die Sendung "Vorarlberg LIVE" ist eine Kooperation von VOL.AT, VN.at, Ländle TV und VOL.AT TV und wird von Montag bis Freitag, ab 17 Uhr, ausgestrahlt. Mehr dazu gibt's hier.

(VOL.AT)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg LIVE
  • Fachkräftemangel, Vaterzeit, EM-Aus und SPÖ-Spitze
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen