AA

Erneut Vorfall: Der Götzner Bahnhof am Tag danach

Der Bahnhof in Götzis am Freitag.
Der Bahnhof in Götzis am Freitag. ©VOL.AT/Mayer, Canva Pro
Mirjam Mayer (VOL.AT) mirjam.mayer@russmedia.com
Am Donnerstag wurde ein 24-Jähriger am Bahnhof in Götzis mit einem Messer lebensbedrohlich verletzt. VOL.AT war am Tag danach vor Ort.
Oberländer (24) von Wildpinkler in den Rücken gestochen

Ein 35-Jähriger hatte auf den Bahnsteig uriniert und wurde von Anwesenden – darunter auch dem 24-Jährigen – zum Benützen eines WCs aufgefordert. Der Mann entfernte sich, kam darauhin wieder zurück und stach dem 24-Jährigen im Vorbeigehen in den Rücken.

Alkoholisierung "erheblich"

Eine Notoperation konnte das Leben des Opfers retten. Der polizeilich bekannte 35-Jährige flüchtete. Seine Alkoholisierung wird von der Exekutive als "erheblich" beschrieben. Im Zuge einer Alarmfahndung konnte der Mann wenig später im Ortsgebiet von Götzis festgenommen werden.

Der Götzner Bahnhof am Freitag. ©VOL.AT/Mayer

Das sagen ÖBB und Polizei

Der Vorfall habe sich am Bahnsteig 2 in Götzis ereignet, erklärt ÖBB-Pressesprecher Christoph Gasser-Mair gegenüber VOL.AT. Das bestätigt auch die Polizei: Der Vorfall habe sich dort ereignet, der Götzner Bahnhof sei der Tatort.

Das Bahngleis 2 am Götzner Bahnhof beim VOL.AT-Lokalaugenschein am frühen Freitagnachmittag. Auf einem der Sitze und dem Boden fanden sich Spuren, bei denen es sich augenscheinlich um Blut handelt. ©VOL.AT/Mayer

Verletzter stieg in Zug ein

Das Opfer sei in Begleitung mehrerer Zeugen in einen Zug eingestiegen, so ÖBB und Polizei auf VOL.AT-Nachfrage. Sie hätten in Richtung Krankenhaus in Feldkirch fahren wollen. Einer der Begleiter habe dann im Zug die Rettungskräfte und Polizei verständigt. Man habe sich nach kurzer Abstimmung darauf geeinigt, dass sie nur bis Rankweil fahren, so die Auskunft der Polizeipressestelle. Dort wurde der Verletzte übernommen, erstversorgt und in Krankenhaus gebracht.

Auf diesem Sitz fand sich augenscheinlich Blut. ©VOL.AT/Mayer

Von den Fahrgästen, die am Bahnhof anzutreffen waren, war keiner bereit, sich gegenüber VOL.AT zum Vorfall zu äußern. Manche erfuhren erst im Gespräch mit VOL.AT davon.

Mehr dazu

(VOL.AT)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Götzis
  • Erneut Vorfall: Der Götzner Bahnhof am Tag danach