Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Doping-Skandal: Video zeigt Hauke mit Nadel im Arm

Ein Video zeigt Langläufer Max Hauke mit einer Nadel im Arm.
Ein Video zeigt Langläufer Max Hauke mit einer Nadel im Arm. ©APA/VOL.AT
Ein Video das VOL.AT zugespielt wurde, zeigt Max Hauke mit Nadel im Arm. Bereits im Vorfeld wurde bekannt, dass ein Sportler von der Polizei auf frischer Tat ertappt wurde.
Baldauf gesteht Doping
Baldauf-Post sorgt für Aufregung
Reaktionen zu Dopingfällen
Dornbirn geht auf Distanz zu Baldauf
Dominik Baldauf festgenommen

Einer der fünf festgenommenen Sportler wurde in seiner Unterkunft in Seefeld “auf frischer Tat” ertappt, sagte Dieter Csefan vom Bundeskriminalamt am Mittwoch gegenüber der APA. “Er wurde mit einer Bluttransfusion im Arm aufgegriffen”, so Csefan. Wie ein Video jetzt offensichtlich zeigt, handelt es sich dabei um den Langläufer Max Hauke.

Am Mittwoch wurde bekannt, dass die beiden österreichischen Langläufer Baldauf und Hauke nach einer Doping-Razzia festgenommen wurden. Am Donnerstagnachmittag wurden die Sportler aus der Haft entlassen. Alle Athleten hätten das Eigenblutdoping gestanden.

Sportarzt Julius Benkö über Doping im Spitzensport

Sportarzt Julius Benkö erläutert, ob Spitzenleistung ohne Doping im Sport überhaupt möglich ist. Wie illusorisch ist es, von einem sauberen Sport zu träumen?

Julius Benkö, Leistungsdiagnostiker und langjähriger Dopingkontrolleur für die Anti-Doping-Agentur NADA, über die gesundheitlichen Risiken bei Eigenblutdoping.

(Red.)

Hinweis der Redaktion: 
Nach internen Beratungen haben wir uns dazu entschlossen, das Video zu deaktivieren. Mehr dazu in Kürze!

Fill 1Created with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wintersport
  • Doping-Skandal: Video zeigt Hauke mit Nadel im Arm
  • Kommentare
    Kommentar melden
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen