AA

Die 12 meistgelesenen Artikel im Februar 2013

Ein Schneetreiben sorgte auf Vorarlbergs Straßen für Chaos, Ermittler forschten acht Drogendealer aus, die Cannabisblüten produziert hatten und ein tödlicher Autounfall in Röthis erschütterte das Land. Blicken wir auf die Ereignisse im Februar 2013 zurück.

1. Polizeiauto von Straße abgekommen – Seniorin unverletzt

Tschagguns: Vor den rutschigen Straßenverhältnissen war auch die Polizei nicht gefeit.

VOL.AT/Bernd Hofmeister
VOL.AT/Bernd Hofmeister ©VOL.AT/Bernd Hofmeister

 

2. Schneetreiben sorgt für Chaos auf Vorarlbergs Straßen

Ist das Wort “Schneechaos” sonst vielleicht gerne etwas zu schnell bei der Hand, ging es am Freitag Vormittag auf den Straßen im Ländle drunter und drüber: Die tiefwinterlichen Fahrbedingungen sorgten für Verzögerungen, besonders durch hängengebliebene Lkw bildeten sich Staus.

Philipp Steurer
Philipp Steurer ©Philipp Steurer

 

3. Auer Schuldirektor klagt 11-jährige Schülerin nach Skiunfall

Es hätte ein schöner Skitag werden sollen für die Erstklässler der Mittelschule Au. Doch dann fuhr die 11-jährige Lea Lindenau ihrem Direktor Bruno Muxel hinten auf. Dieser erlitt einen Achillessehnenriss.

VOL.AT/Beate Rhomberg
VOL.AT/Beate Rhomberg ©VOL.AT/Beate Rhomberg

 

4. Tödlicher Verkehrsunfall in Röthis

Die Fahrt eines alkoholisierten Pkw-Lenkers aus Deutschland in Sulz-Röthis hat am Freitag für einen Mitfahrer des Mannes tödlich geendet. Das Auto geriet bei einem Überholmanöver ins Schleudern und prallte mit voller Wucht gegen einen Baum.

VOL-live/Pascal Pletsch
VOL-live/Pascal Pletsch ©VOL-live/Pascal Pletsch

 

5. Alko-Fahrt auf Polizeianweisung: Frau blitzte mit Beschwerde ab

Eine Vorarlbergerin, die bei einer Verkehrskontrolle auf Anweisung eines Polizisten ihr Fahrzeug umparkte und daraufhin ihren Führerschein verlor, ist mit ihrer Beschwerde gegen die Strafe beim Unabhängigen Verwaltungssenat (UVS) abgeblitzt.

VN/Bernd Hofmeister
VN/Bernd Hofmeister ©VN/Bernd Hofmeister

 

6. Wetterphänomen am Bodensee

Eine spektakuläre Aufnahme vom Bodensee veröffentlichte die Zentralanstalt für Meteorologie und Geodynamik (ZAMG).

ZAMG
ZAMG ©ZAMG

 

7. Skiunfall in Lech endete tödlich

Ein 56-Jähriger wurde im Gemeindegebiet von Lech von einem Schneebrett verschüttet. Für den Oberländer kam jede Hilfe zu spät.

MShh
MShh ©MShh

 

8. Groß-Razzia: Polizei entdeckt Waffen und Drogen

Vorarlberger Ermittler haben nach monatelanger Arbeit einen Drogenhändlerring gesprengt. Acht Personen im Alter zwischen 22 und 48 Jahren wurden ausgeforscht, sechs davon festgenommen, teilte die Polizei mit. Die Beschuldigten sollen ab 2011 rund 15 Kilogramm Cannabisblüten produziert und verkauft haben. Der Straßenverkaufswert der gedealten Drogen liegt bei etwa 150.000 Euro.

Polizei
Polizei ©Polizei

 

9. “Von Körbchengröße F auf B”

Nach jahrelangem Zweifel und psychischen sowie gesundheitlichen Beschwerden hat sich Tattoo-Model Florence Nightinghell aus Dornbirn für eine Brustverkleinerung entschieden – ein W&W-Interview mit einer Frau, die ein völlig neues Lebensgefühl verkörpert.

Miro, Handout
Miro, Handout ©Miro, Handout

 

10. K.o.-Tropfen in Vorarlberg: “Beängstigende Ausmaße”

Auch in Vorarlberg fallen jedes Jahr zahlreiche Jugendliche den sogenannten K.o.-Tropfen zum Opfer. Wir zeigen, wie man sich vor sexuellem Missbrauch und Raub unter Einfluss dieser gefährlichen Substanzen schützen kann.

BilderBox
BilderBox ©BilderBox

 

11. Die Wahl zur Miss Vorarlberg 2013 im Livestream

Ab 19.30 Uhr berichtete VOL.AT in Zusammenarbeit mit Ländle TV und den VN von der Miss Vorarlberg Wahl 2013 live von der Bregenzer Werkstattbühne.

VN/Rolant Paulitsch
VN/Rolant Paulitsch ©VN/Rolant Paulitsch

 

12. Nach Unfall: Auto fing Feuer

Bludenz: Ein 52-jähriger Harder verlor in der Nacht auf Sonntag auf der S16 die Kontrolle über sein Fahrzeug. Er kollidierte mit der Außenleitschiene, und schleuderte anschließend auf der Gegenfahrbahn in das Auto einer Innerbrazerin. Deren Pkw fing Feuer.

Polizei
Polizei ©Polizei

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Jahresrückblick Vorarlberg
  • Die 12 meistgelesenen Artikel im Februar 2013
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen