Deutscher Snowboarder (64) stirbt nach Kollision auf der Piste

Am Montagnachmittag kam es im Skigebiet Nauders zu einem schweren Unfall. Ein 64-jähriger Snowboarder aus Deutschland und ein 16-jähriger Skifahrer aus Dänemark stießen auf der blauen Piste Nummer zwei zusammen. Trotz sofortiger Wiederbelebungsversuche verstarb der Snowboarder noch an der Unfallstelle, da er so schwere Verletzungen erlitt. Laut der österreichischen Polizei gegen 15Uhr.
Einsatz und Ermittlung
Ein Unfallzeuge versuchte vergeblich, den deutschen Snowboarder zu reanimieren. Der jugendliche Skifahrer wurde mit Verletzungen ins Krankenhaus Zams geflogen. Die Polizei ermittelt die Unfallursache, und eine Obduktion des Verstorbenen wurde angeordnet. Im Einsatz waren zwei Rettungshubschrauber, die Pistenrettung Nauders, die Alpinpolizei und die Polizei Nauders.
(VOL.AT)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.