13-jährige Skifahrerin will verlorenen Skistock holen und stürzt 114 Meter ab

Während der Fahrt auf den Berg mit dem Sessellift Jägeralpe verlor das Mädchen einen Skistock, der im freien Skiraum oberhalb der Skipiste 284 landete.
Absturz durch felsdurchsetztes Gelände
Beim Versuch, den etwa 40 Grad steilen Hang in Skischuhen hochzuklettern, um den Stock zu bergen, rutschte das Mädchen aus und schlitterte rund 42 Meter über hartgefrorenen Schnee bis auf die präparierte Piste. Sie kam jedoch nicht auf der Piste zum Stehen, sondern stürzte weiter etwa 114 Meter durch felsdurchsetztes Gelände ab. Erst im flachen Gelände kam die 13-Jährige zum Stillstand.
Mädchen erlitt Verletzungen an der Halswirbelsäule
Die Jugendliche erlitt durch den Unfall Verletzungen unbestimmten Grades, insbesondere im Bereich der Halswirbelsäule. Sie wurde mit dem Rettungshubschrauber Robin 1 ins Landeskrankenhaus Feldkirch gebracht.
(VOL.AT)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.