AA

Center Parcs in Leutkirch: Neustart für 350 Millionen Euro-Projekt

©Center Parcs
Redaktion redaktion@vol.at
Nach einem Pannenstart - Shitstorm inklusive - hat die Erlebniswelt von Center Parcs in Leutkirch ihre Wiedereröffnung gefeiert.

350 Millionen Euro investierte das niederländische Unternehmen Center Parcs in den Ferienpark in Leutkirch. Nur eine Woche nach der Eröffnung musste die Anlage aber am 1. Oktober wieder geschlossen werden, weil in vielen ihrer neuen Ferienhäuser die Heizungen und die Warmwasserversorgung sowie das Fernsehen und das Internet nicht funktionierten. Zudem haben zum Teil auch die digitalen Türöffnungssysteme den Dienst versagt. Rund 400 Gäste reisten daraufhin erbost ab und machten ihrem Unmut in Sozialen Netzwerken Luft.

Problemloser Neustart

Schuld an der Misere sollen Baggerarbeiten sein durch die Schäden an der Nahwärmeversorgung, dem Glasfasernetz sowie der Stromversorgung entstanden sind. „Der Neustart ist problemlos verlaufen“, zietiert die “Schwäbische” General-Manager Christoph Muth, der weiter ausführt. „Für die ersten 1600 Gäste nach der Wiedereröffnung ist nun alles vorbereitet, alles funktioniert wie geplant.“

Indoor-Spielewelt

Mit 20.500 Quadratmeter ist der “Market Dome” das zentrale Gebäude der Center Parcs Anlage. Dieses beherbergt zahlreiche Shops und Restaurants sowie das tropische Erlebnisbad Aqua Mundo. Die Anlage umfasst außerdem eine Indoor-Spielewelt sowie einen künstlich angelegten See.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Deutschland
  • Center Parcs in Leutkirch: Neustart für 350 Millionen Euro-Projekt