Bregenzer Nagelstudio Hainails ist zahlungsunfähig

Das geht aus der Insolvenzdatei hervor. Da allerdings keine Kostendeckung gegeben ist, konnte kein Insolvenzverfahren eröffnet werden. Die Entscheidung ist mittlerweile rechtskräftig. Nach Angaben des KSV1870 Vorarlberg stammte der Konkursantrag ursprünglich von der ÖGK und wurde vor über einem Monat gestellt.
Zahlungsunfähig und dennoch geöffnet
Was besonders überrascht: Ein Anruf am Dienstagvormittag sowie eine Besichtigung der wpa vor Ort zeigen allerdings, dass das Unternehmen offenbar unverändert geöffnet hat und Kundentermine annehmen würde.
Geschäftspartnerinnen und Geschäftspartner sowie Kundinnen und Kunden sei allerdings geraten, beim Tätigen von Geschäften mit "Hainails" Vorsicht walten zu lassen. Denn die Firma gilt offiziell als zahlungsunfähig. Und sollte in nächster Zeit ein weiterer Konkursantrag folgen, der schlussendlich doch in der Eröffnung eines Insolvenzverfahrens mündet, dann kann der Masseverwalter Zahlungen, die wenige Monate vor der Insolvenz noch erfolgten, für die Masse zurückfordern.
(Wirtschaftspresseagentur)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.