AA

Bregenzer Innenstadt Etappe drei: Baustelle in der Anton-Schneider-Straße

Im Zuge der Quartiersentwicklung Innenstadt Bregenz ist jetzt die Anton-Schneider-Straße an der Reihe.
Im Zuge der Quartiersentwicklung Innenstadt Bregenz ist jetzt die Anton-Schneider-Straße an der Reihe. ©VOL.AT/Canva
In der Landeshauptstadt schreiten die Arbeiten für die Neugestaltung der Begegnungs- und Fußgängeronen zügig voran. Ein Lokalaugenschein.
„Bregenz Mitte“: Wettbewerb entschieden
„Hilferuf der Bewohner der Bregenzer Innenstadt“

Im dritten Abschnitt der Quartiersentwicklung Leutbühel ist nun der Abschnitt Anton-Schneider-Straße (Seekapelle bis zur ehemaligen Nationalbank) an der Reihe.

Bis voraussichtlich 28. April 2023 soll es die Baustelle geben. Zuletzt wird dann die Bergmannstraße (ehemalige Nationalbank bis Belruptstraße) in Angriff genommen.

Blick auf die Baustelle von der Einfahrt Leutbühel. ©VOL.AT
Die alten Pflastersteine werden einem Farbasphalt weichen. ©VOL.AT

In der Anton-Schneider-Straße soll es drei unterschiedliche Staßenbeläge, in Form von Farbasphalt, Kleinsteinpflaster und einem Gehweg aus Granitplatten geben. Zusätzlich folgen eine Begrünung mit Bäumen, sowie ein kleiner Platz mit Brunnen.

Die Arbeiten laufen auf Hochtouren. ©VOL.AT
In der Anton-Schneider-Straße klafft ein großes Loch in Form einer Baugrube. ©VOL.AT

In einem Statement, das auf der Homepage der Stadt Bregenz veröffentlicht wurde, sagt Bürgermeister Michael Ritsch zur Etappe drei: "Mit dem Umbau der neu eröffneten Fußgängerzone gestalten wir unsere autofreie Innenstadt lebenswert und zeitlos. Mehr Lebens- und Aufenthaltsqualität für die Menschen in Bregenz ist ein Ziel, das ich seit dem ersten Tag meiner Amtszeit als Bürgermeister verfolge. Mit diesem Projekt kommen wir diesem Ziel einen großen Schritt näher“.

Rohre und Kabel vor der ehemaligen Nationalbank. ©VOL.AT
Die Baustelle aus Sicht Ecke Gebhard-Weiß-Gasse. ©VOL.AT

(VOL.AT)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Bregenz
  • Bregenzer Innenstadt Etappe drei: Baustelle in der Anton-Schneider-Straße