Bregenzer Festspiele: Das Blatt Papier auf dem See

Ein Blatt Papier, das täglich wächst, sieht man derzeit auf der Seebühne in Bregenz. Stück für Stück wurden die 117 Einzelteilen für das Bühnenbild zur Puccini-Oper "Madame Butterfly" in Bregenz zusammengesetzt. Die Teile wurden zuvor in einer Halle in Lauterach gefertigt. Langsam nimmt das Bühnenbild Gestalt an.
Richtfest Anfang April
Das Richtfest ist bereits für den 6. April geplant. Bis das Bild fertig ist, muss jedoch noch einiges geschehen. Die finale Fertigstellung inklusive Bemalung, Kaschur, Scheinwerfer und Lautsprecher soll bis Juni erledigt sein. Am 20. Juli 2022 wird die Oper dann das erste Mal auf dem See zu sehen sein.
Über "Madame Butterfly"
Giacomo Puccinis "Madame Butterfly" wird erstmals auf der Seebühne gezeigt. Die dramatische Oper erzählt die Geschichte der unglücklichen Liebe zwischen dem in Nagasaki stationierten amerikanischen Leutnant Pinkerton und der jungen Geisha Cio-Cio-San, genannt "Madame Butterfly".
(VOL.AT)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.