AA

Bregenzer Festspiele: Das Blatt Papier auf dem See

Das Bühnenbild nimmt Gestalt an.
Das Bühnenbild nimmt Gestalt an. ©VOL.AT/Mayer
Mirjam Mayer (VOL.AT) mirjam.mayer@russmedia.com
Auf der Seebühne entsteht derzeit das neue Bühnenbild für "Madame Butterfly". Langsam ist das Blatt als solches erkennbar.
Neues Bühnenbild für Bregenz
Elisabeth Sobotka im Gespräch

Ein Blatt Papier, das täglich wächst, sieht man derzeit auf der Seebühne in Bregenz. Stück für Stück wurden die 117 Einzelteilen für das Bühnenbild zur Puccini-Oper "Madame Butterfly" in Bregenz zusammengesetzt. Die Teile wurden zuvor in einer Halle in Lauterach gefertigt. Langsam nimmt das Bühnenbild Gestalt an.

Richtfest Anfang April

Das Richtfest ist bereits für den 6. April geplant. Bis das Bild fertig ist, muss jedoch noch einiges geschehen. Die finale Fertigstellung inklusive Bemalung, Kaschur, Scheinwerfer und Lautsprecher soll bis Juni erledigt sein. Am 20. Juli 2022 wird die Oper dann das erste Mal auf dem See zu sehen sein.

Über "Madame Butterfly"

Giacomo Puccinis "Madame Butterfly" wird erstmals auf der Seebühne gezeigt. Die dramatische Oper erzählt die Geschichte der unglücklichen Liebe zwischen dem in Nagasaki stationierten amerikanischen Leutnant Pinkerton und der jungen Geisha Cio-Cio-San, genannt "Madame Butterfly".

(VOL.AT)

  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Bregenzer Festspiele: Das Blatt Papier auf dem See