Bregenzer Supermarkt-Räuber gefasst

36-Jähriger geständig, damit seine Drogensucht finanziert zu haben
36-Jähriger geständig, damit seine Drogensucht finanziert zu haben ©VOL.AT | Shourot
Die Raubüberfälle auf zwei Bregenzer Lebensmittelgeschäft im August sind geklärt.
Raubüberfall in Bregenz
Alarmfahndung nach Überfall

Die Polizei teilte am Montag mit, dass ein am Wochenende Festgenommener die Taten gestanden habe. Er habe mit den Überfällen seine Drogensucht finanziert.

Zwei Supermärkte überfallen

Am 14. und am 27. August waren jeweils am späteren Nachmittag Supermärkte in der Vorarlberger Landeshauptstadt von einem Unbekannten überfallen worden.

Von der Cobra festgenommen

Nach umfangreichen Ermittlungen und Spurenauswertungen forschte das Landeskriminalamt Vorarlberg unter Mitwirkung mehrerer Polizeidienststellen einen 36 Jahre alten Mann aus Bregenz als dringend Tatverdächtigen aus.

Er wurde am vergangenen Wochenende vom Einsatzkommando Cobra an seiner Wohnadresse festgenommen. Über Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde der Mann in die Justizanstalt Feldkirch eingeliefert.

(APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Bregenz
  • Bregenzer Supermarkt-Räuber gefasst
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen