AA

Update nach Raubüberfall: Täter nach wie vor flüchtig

Der Überfall fand auf den Spar in der Landstraße in Bregenz statt.
Der Überfall fand auf den Spar in der Landstraße in Bregenz statt. ©VOL.AT/Pascal Pletsch
Am Freitagabend kam es zu einem Raubüberfall auf den Spar-Supermarkt in der Landstraße in Bregenz. Die Polizei ist weiterhin auf der Suche nach dem bewaffneten Täter.
Raubüberfall auf Spar in Bregenz
NEU
Alarmfahndung nach Überfall in Bregenz Vorkloster

Update Samstag 10 Uhr: Wie die Polizei in einer Aussendung berichtet, ist der unbekannte Täter nach wie vor flüchtig. Das Landeskriminalamt ermittelt in der Sache. Der Fluchtweg führte vom Supermarkt in der Landstraße, zum Radweg Richtung Weidachknoten, bzw zu Schule Weidach.

Nachfolgend die aktualisierte Täterbeschreibung: Mann, normale bis sportliche Statur, ca 170 cm groß, 20 - 30 Jahre alt, trug dunkle Oberbekleidung, blaue Jeans, sprach Vorarlberger Dialekt.

Zeugenaufruf: Zeugen, die Beobachtungen gemacht haben, oder sonstige Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Landeskriminalamt unter der Telefonnummer 059133/80-3333 in Verbindung zu setzen.

Raubüberfall am Freitag

Am Freitagabend (27.8.) gegen 17.35 Uhr überfiel ein mit schwarzer Oberbekleidung vermummter unbekannter Mann mit einer Waffe einen Lebensmittelmarkt in der Landstraße in Bregenz. Der Täter habe den Supermarkt betreten und einen Mitarbeiter aufgefordert, ihm die Kasse zu übergeben. Der Mitarbeiter sei daraufhin in den hinteren Bereich des Supermarktes geflüchtet, wo er gemeinsam mit einer weiteren Mitarbeiterin die Polizei verständigen konnte. Insgesamt vier Angestellte und zwei Kunden konnten sich im Lager des Geschäfts in Sicherheit bringen.

Der Täter flüchtete daraufhin mit Bargeld in noch unbekannter Höhe mit einem schwarzen Mountainbike in Richtung ehemaligen Wälderbahntunnel.

(VOL.AT)

  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Update nach Raubüberfall: Täter nach wie vor flüchtig