Automaten-Knacker sorgten für über 100.000 Euro Schaden
Ermittlungen nach der Festnahme von drei Männern im Alter zwischen 39 und 42 Jahren in der U-Bahnstation Johnstraße im 15. Bezirk belasten die Verdächtigen zunehmend. Das Trio hatte am 10. August 2016 um 00.30 Uhr einen Einbruch in einen Fahrscheinautomaten begangen und war dabei von der Polizei beobachtet und schließlich in Gewahrsam genommen worden.
Wie sich nun herausstellte, konnten den Beschuldigten seit etwa Mitte Juli mindestens neun weitere Einbrüche, ebenfalls in Fahrscheinautomaten, zugeordnet werden. Die Gesamtschadensumme beläuft sich laut Polizei auf derzeit mehr als 100.000 Euro. Die Ermittlungen werden vom Landeskriminalamt Wien weitergeführt.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.