Ticketautomat aufgebrochen: Einbrecher in U3-Station festgenommen

Am 9. August 2016 observierten Beamte der EGS (Einsatzgruppe zur Bekämpfung der Straßenkriminalität) drei verdächtige Männer, die immer wieder Fahrscheinautomaten im U-Bahnnetz beobachteten. Am 10. August 2016 gegen 0:30 Uhr brachen die mutmaßlichen Täter in der U-Bahnstation Johnstraße (U3) im 15. Bezirk eine Tür zu Betriebsräumlichkeiten der Wiener Linien auf. Dort schnitten sie die Hinterseite eines Fahrscheinautomaten mit einer Flex auf, um an das Bargeld zu gelangen.
Die drei Männer im Alter von 39 bis 42 Jahren wurden noch vor Ort festgenommen und das Einbruchswerkzeug sichergestellt. Ein Fluchtversuch blieb erfolglos.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.