Vogelgrippe erreicht Lindau: Erste Infektion nachgewiesen
Eine im Stadtgebiet aufgefundene, verendete Saatkrähe wurde positiv auf das gefährliche Virus getestet. Das teilt das zuständige Veterinäramt mit – und mahnt eindringlich zur Vorsicht.
Virus im Stadtgebiet entdeckt
Bisher war der Landkreis Lindau von der Geflügelpest verschont geblieben. Mit dem Fund der infizierten Saatkrähe ist nun klar: Das Virus ist in der Region angekommen. Erst kürzlich war auch im benachbarten Bodenseekreis ein Höckerschwan positiv getestet worden.
Veterinäramt mahnt zur Vorsicht
"Die Bürgerinnen und Bürger werden gebeten, besonders aufmerksam zu sein und die geltenden Vorsichtsmaßnahmen konsequent zu beachten", so der Appell des Veterinäramts Lindau. Ziel sei es, eine Ausbreitung auf Haus- und Nutzgeflügel zu verhindern.
(VOL.AT)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.