Internet macht Polizei-Chef zur Lachnummer: #gaisch

Gaisch hatte im September diesen Jahres einen jungen Polizisten am Telefon schickaniert, weil dieser seinen Namen nicht kannte. Der aufgezeichnete Anruf landete in der Öffentlichkeit, Gaisch wurde daraufhin versetzt, eine dienstrechtliche Prüfung des Falles folgt.
Polizei-Chef rastet am Telefon aus
Unter #gaisch wurde Alexander Gaisch für zahlreiche User auf den Sozialen Medien zum willkommenen Ziel für Spott und Häme. #gaisch wurde kurz nach der Veröffentlichung des Telefonats zum dem Twitter-Trend in Österreich, das Video von VOL.AT auf YouTube über 44.000 mal angeklickt.
Das Internet spotte über #gaisch
Die besten Tweets zum Telefon-Mitschnitt von Vize-Polizeichef Alexander Gaisch:
Besonders schön: Es wird bei der Gelegenheit gleich ein neues Verb erfunden - "angaischen".
Gaisch in der "Tagespresse"
Dass sich Alexander Gaisch so sehr darüber erzürnte, dass sein junger Kollege seinen Namen nicht kannte, war am Mittwoch auch der Satire-Seite "Die Tagespresse" eine Artikel wert. Gail, Gaisha, Gaischinger - Wie heißt der Mann nochmal?
(Red.)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.