AA

100 Feuerwehreinsätze wegen Hochwasser in Vorarlberg

©Hartinger/VOL.AT
Bisher sorgten die Regenfälle in Vorarlberg für über 100 Einsätze der Feuerwehren. Betroffen war vor allem das untere Rheintal und der Bregenzerwald. Bei der Rettungs- und Feuerwehrleitstelle rechnen man nun jedoch mit einer weiteren Entspannung. 
Hochwasser bei Dornbirn Furt
Dornbirner Ach überflutet
Überflutung auf der A14
Landwirtschaft zum Starkregen
Straßensperren aufgehoben
Biber in Kennelbach profitiert vom Hochwasser
Alle Videos zum Hochwasser
Land unter in Vorarlberg

In der Nacht auf Mittwoch rückten die Vorarlberger Feuerwehren noch auf 13 aus aufgrund der Regenfälle, weiß Adi Rohrer von der Rettungs- und Feuerwehrleitstelle (RFL). Am Mittwochvormittag waren es immerhin noch drei Einsätze, somit mussten die freiwilligen Feuerwehren insgesamt an die 100 Mal ausrücken. Aufgrund der Wetterberichte rechnet man bei der RFL mit einer weiteren Entspannung der Situation.

Baumaschinenbergung in Höchst

Keller in Bildstein überschwemmt

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • 100 Feuerwehreinsätze wegen Hochwasser in Vorarlberg