AA

10 nach 11: In der Pfarre Mariahilf steht die Zeit still

Die Uhr bei der Pfarrkirche Mariahilf steht derzeit still.
Die Uhr bei der Pfarrkirche Mariahilf steht derzeit still. ©VOL.AT, Stadt Bregenz, Canva Pro
Mirjam Mayer (VOL.AT) mirjam.mayer@russmedia.com
Seit mehreren Wochen steht die Uhr der Pfarrkirche Mariahilf in Bregenz still.

Wer derzeit in Bregenz Mariahilf einen Blick auf die Kirchenuhr wirft, um die Zeit abzulesen, stellt fest: Es ist und bleibt 10 nach 11. Die Zeiger stehen derzeit still.

Die Uhr der Pfarrkirche steht derzeit still. ©VOL.AT

Uhr steht seit zwei, drei Wochen

Schon seit mehreren Wochen wird die gleiche Uhrzeit angezeigt. "Ja, die steht im Moment", bestätigt das Pfarrbüro gegenüber VOL.AT. "Ungefähr seit zwei, drei Wochen." Gerichtet werden soll die Uhr noch am Dienstag oder Mittwoch.

Es ist und bleibt 10 nach 11 - bis zur Reparatur. ©VOL.AT

Reparatur erfolgt bald

Einen speziellen Grund für den Stillstand gibt es keinen: "Sie hat einfach im Moment nicht funktioniert und das konnten wir nicht selbst richten", heißt es aus dem Pfarrbüro. Nun hat man sich Hilfe aus Salzburg geholt. Bald schon soll die Uhr wieder laufen und die richtige Zeit anzeigen.

Die Uhr funktioniert wieder.

Update

Wie ein Foto am Dienstagabend zeigt, wurde die Kirchturmuhr repariert und funktioniert wieder. Das wohl auch ganz zur Freude von vielen Nachbarn, die sich gerne an der Kirchturmuhr orientieren.

(VOL.AT)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Bregenz
  • 10 nach 11: In der Pfarre Mariahilf steht die Zeit still