AA

Vorarlberg: Erneute Brandstiftung in Bludenz

Erneute Brandstiftung in Bludenz
Erneute Brandstiftung in Bludenz ©Madlener
Bludenz - Der Bludenzer Brandstifter hat am Sonntagmittag erneut zugeschlagen. Ein Altpapiercontainer im Hauseingang eines Mehrparteienhauses in der Werdenbergerstraße in Bludenz wurde in Brand gesetzt. Die Feuerwehr konnte das Feuer schnell löschen.
Polizei fahndet nach Brandstifter
Kellerbrand in Bludenz
Erneute Brandstiftung in Bludenz

In Bludenz hat am Sonntagvormittag erneut ein Brandstifter zugeschlagen. Vor dem Eingangsbereich des Mehrparteienhauses Werdenbergerstraße 23 legte er in einem Altpapiercontainer Feuer. Der Rauch zog in das Stiegenhaus des Gebäudes, sieben Bewohner wurden wegen des Verdachts auf eine Rauchgasvergiftung in das Landeskrankenhaus Bludenz eingeliefert.

Eine weitere Person zog sich eine leichte Verletzung am Knöchel zu, als sie beim raschen Verlassen des Hauses stürzte. Eine Bewohnerin alarmierte die Feuerwehr und begann bereits vor dem Eintreffen der Einsatzkräfte, die Flammen mit einem Feuerlöscher zu bekämpfen. Der Feuerwehr gelang es schließlich, binnen kürzester Zeit den Brand zu löschen.

Die Polizei geht davon aus, dass es sich bei dem Feuerteufel um jenen Brandstifter handelt, der bereits am Samstag und davor weitere acht Mal in der Bludenzer Innenstadt Müllsäcke, Müll- und Altpapiercontainer angezündet hat. Hinweise wurden an die Polizei Bludenz unter der Telefonnummer 059133/8100 erbeten.

Interview mit dem Kommandanten der Feuerwehr

(red.)
home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Bludenz
  • Vorarlberg: Erneute Brandstiftung in Bludenz