Explosion bei Liebherr: "Druckwelle hat mich an Wand geschleudert"

Katharina Gross und ihre vier Mitschülerinnen sind bei der Berufserkundung bei Liebherr gerade in der Lackiererei angekommen. Sie nehmen in einem Nebenraum Platz. „Wir haben Plättchen mit unseren Namen abgeschliffen und zum lackieren vorbereitet“, wird die 14-Jährige einen Tag später im VN-Gespräch berichten.
Ein Lehrling des Betriebs betreut die fünf Jugendlichen. Und weil der markante Geruch des Lackierens in den zweiten Raum dringt, geht er in die Lackierbox und schließt die Türe hinter sich.
Druckwelle zerberstet Fenster
Plötzlich erfüllt ein lauter Knall die Halle. „Überall war Feuer. Eine Druckwelle hat mich gegen die Wand geschleudert“, beschreibt die junge Nenzingerin die Kraft der Explosion. In derselben Sekunde zerbersten die Fenster. Glas schlägt auf dem Boden auf. Die fünf Schülerinnen wissen nicht wie ihnen geschieht. Katharina Gross will nur noch eins: raus.
Wie Katharina die Explosion erlebt hat, lesen Sie ausführlich in der Donnerstagausgabe der VN.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.