AA

Zumtobel-Tochter Tridonic verkauft Werk in Melbourne

Maßnahme im Zuge des Ausstiegs aus Magnetik-Technologie.
Maßnahme im Zuge des Ausstiegs aus Magnetik-Technologie. ©APA
Die zur börsenotierten Vorarlberger Zumtobel-Gruppe gehörende Tridonic hat ihr Magnetik-Werk im australischen Melbourne verkauft. Zum 1. September 2013 übernehme der Kunststoffkomponentenhersteller und bisherige Tridonic-Zulieferer "Custom Mould Plastic Pty Ltd" alle Anteile an der "Tridonic Manufacturing Pty Ltd".
Tridonic schließt Werk in Fürstenfeld
Stellenabbau am Standort Dornbirn
Gewinneinbruch bei Zumtobel

Ein entsprechender Vertrag sei am Mittwoch unterzeichnet worden, informierte die Zumtobel Group am Mittwoch in einer Aussendung. Die Maßnahme stehe in Zusammenhang mit dem im Juni beschlossenen Ausstieg aus der energetisch ineffizienten Magnetik-Technologie.

35 der 49 Mitarbeiter werden übernommen

Die Firma “Custom Mould Plastic”, die in Melbourne weitere Produktionsstätten betreibe, übernehme auch das Grundstück und das Fabriksgebäude im Industriegebiet Tullamarine. 35 der derzeit 49 Mitarbeiter des Werks würden übernommen. Tridonic wolle als Anbieter von energieeffizienten elektronischen Vorschaltgeräten, LED-Modulen und -Konvertern “ein wichtiger Teilnehmer auf dem australischen Markt bleiben”, hieß es weiter. Die Vertriebsorganisation mit ihrer Zentrale in Sydney und einer Außenstelle in Melbourne konzentriere sich nun primär auf LED-Lichtkomponenten.

(APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wirtschaft Vorarlberg
  • Zumtobel-Tochter Tridonic verkauft Werk in Melbourne