Wohnen & Interieur: Verkehrsinfos zur Messe in Wien

Kommenden Samstag beginnt in Wien die einwöchige Messe Wohnen & Interieur 2017. Von 11. bis 19. März stellen dort rund 500 Firmen ihre Produkte zum Thema Wohnen und Inneneinrichtung aus, Hauptaugenmerk liegt heuer auf den Farben sowie dem Wohnvergnügen ohne Grenzen.
Rund um das Messegelände wird ab Samstag mit verstärktem Verkehrsaufkommen gerechnet, der Automobilclub ÖAMTC verrät dazu Details.
Wohnen & Interieur 2017: Verkehr und Sperre bei Zufahrt zum Messegelände
An den Wochenende gilt es, die Sperre der Zufahrt über die Stadionallee – Verbindung Schüttelstraße-Meiereistraße – zu beachten. Dafür wird das Fahrverbot auf der Südportalstraße zwischen Trabrennstraße und Welthandelsplatz wird aufgehoben.
Laut ÖAMTC ist auf folgenden Strecken zeitweise mit Verzögerungen zu rechnen: Auf den Auf- beziehungsweise Abfahrten Handelskai der Südost Tangente (A23), dem Handelskai zwischen Meiereistraße und Tangente, der Ausstellungsstraße im gesamten Verlauf sowie rund um den Praterstern. Als Alternative zum Auto bietet sich die U-Bahnlinie 2 an, die direkt vor dem Messegelände hält.
Unter der Woche besteht in weiten Teilen des 2. Bezirks – etwa auch in der Südportalstraße – eine Kurzparkzone von 9:00 bis 22:00 Uhr.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.