AA

Ritsch auf Demo: "Auf der richtigen Seite der Geschichte stehen"

©VOL.AT/Vlach
Am Freitagabend fanden in Bregenz zwei Demonstrationen statt.
Demo in Bregenz
NEU
Widerstand wie damals gegen Pegida

Während die Freie Bürgerpartei (FBP) gegen illegale Migration und "Bevölkerungsaustausch" auf die Straße gingen, rief die sozialistische Jugend zur Gegendemonstration auf. Eindrücke der beiden Veranstaltungen gibt es im Video zu sehen.

Sonja Kopf von der Sozialistischen Jugend war ebenfalls anwesend. Die FBP ruft heute auf zu einer Versammlung gegen den Bevölkerungsaustausch und behauptet zum Beispiel, dass sogenannte Fremde Frauen als sexuelles Freiwild betrachten. Wir sind der Meinung, dass diese Haltung keinen Platz auf Vorarlbergs Straßen hat ", sagt die Mitorganisatorin.

Ebenfalls auf der Seite der Gegendemonstration fand sich der Bregenzer Bürgermeister Micheal Ritsch (SPÖ). "Es ist wirklich großartig, wenn ich sehen darf, dass viele Menschen sich entschieden haben, heute auf die richtige Veranstaltung zu kommen und auf der richtigen Seite der Geschichte zu stehen."

(Red.)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Bregenz
  • Ritsch auf Demo: "Auf der richtigen Seite der Geschichte stehen"