AA

"Wilden-Tobel-Lawine" erfasst Haus in Klösterle

Eine Lawine beschädigte ein Haus in Klösterle.
Eine Lawine beschädigte ein Haus in Klösterle. ©VOL.AT/Mathis ©Kloesterle am 14.1.2021 Lawine in Kloesterle abgegangen und in ein Wohnhaus eingedrungen. Die Feuerwehr Kloesterle musste den gesamten Hausgang mit Schaufeln freilegen.
In der Nacht auf Donnerstag ging die „Wilden-Tobel-Lawine“ in Klösterle ab.
Lawinenabgang in Klösterle
NEU

Dabei wurde die Klostertalerstraße (L 97) zwischen Kilometer 19,6 und 19,8 von der Lawine verlegt. Ein Wohnhaus wurde ebenfalls von der Lawine in Mitleidenschaft gezogen. Durch ein Fenster auf der Nordseite drangen rund 25-30 Kubikmeter Schnee in den Hausgang ein.

>>Aktueller Lawinenlagebericht<<

Keine Verletzten

Im Haus befanden sich zu diesem Zeitpunkt sechs Personen. Verletzt wurde niemand, die Höhe des Sachschadens kann noch nicht beziffert werden. Die Klostertalerstraße ist zwischen Kilometer 19 und 20 komplett gesperrt. Sie Sperre bleibt aufgrund der generellen Schnee- und Lawinenlage bis auf weiteres aufrecht.

Im Einsatz war die Feuerwehr Klösterle mit zwei Fahrzeugen und 15 Mann sowie eine Streife der Bundespolizei.

(red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Klösterle
  • "Wilden-Tobel-Lawine" erfasst Haus in Klösterle