AA

WIGE besichtigte Holzexperten Profi Holz Fink

Designer Gerhard Wolf, Obmann Hap Krenn und Druckprofi Norman Hecht.
Designer Gerhard Wolf, Obmann Hap Krenn und Druckprofi Norman Hecht. ©WIGE Hard
Die Jahreshauptversammlung der Wirtschaftsgemeinschaft - WIGE Hard - fand im neuen Firmengebäude bei Profi Holz Fink statt und bot die Gelegenheit zur informativen Firmenbesichtigung.
WIGE Hard Jahreshauptversammlung

Die Hausherren Martin und Burkhart Fink führten die knapp 70 Gäste durch ihr 2014 im Industriegebiet neu errichtetes Betriebsgebäude und luden nach dem offiziellen Teil die Harder Unternehmerinnen und Unternehmer zum Essen ein. Musikalisch wurde die Jahreshauptversammlung von der Musikgruppe „Fishers“ umrahmt. Ein feines Flying Buffet von Klaus Pleifer (Pleifers Engel) wurde mit Getränken vom Spar Supermarkt Achleitner ergänzt. In Vertretung von Bürgermeister Harald Köhlmeier nahm Gemeinderat Marius Ammann an der Jahreshauptversammlung teil. Er stellte einen Wirtschaftsentwicklungsleitrahmen den die Marktgemeinde Hard umsetzen will, in Aussicht.

Aktive Wirtschaftsgemeinschaft
Obmann Hap Krenn freute sich, dass knapp die Hälfte der 150 Mitglieder zur Jahreshauptversammlung erschienen war. Neben einem Rückblick auf das Geschehen im Jahr 2015 wurden erneut die Kooperation mit der Wirtschaftsregion Hofsteig lobend erwähnt und auf Veranstaltungen wie die Lehrlingsbörse, Muttertags- und Vatertags- Weihnachts- und Radeinkaufsaktionen, die Bewerbung der Mitglieder über die Werbeständer aufmerksam gemacht. Auch das Montagsfoyer das zu aktuellen Themen lädt, soll erneut zweimal jährlich stattfinden. Gerhard Wolf von abart präsentierte ein Konzept für eine mögliche neue Website, die heuer umgesetzt werden soll. Viel mehr Services für Interessierte, Einkaufswillige wie für die Betriebe sollen in einem einzigartigen Konzept realisiert werden. Der „Abendtörn“ wird als WIGE-Veranstaltung im Jahr 2017 wieder im Harder Zentrum über die Bühne gehen.

Interessierte Gäste
Fotograf Andreas Uher, Bauprofi Michael Navadnig, Modeexpertin Judith Luger, Fachärztin Karin Böhler, Steuerberater Andreas de Costa, Lichtexperte Jürgen Waltl, Tischler Wilfried Engel, Drogist Michael Jochum, Kapitän Adi Konstatzky und viele weitere Gäste nahmen an der informativen Führung teil. Die Möglichkeit, sich einem größeren Publikum persönlich vorzustellen nutzten die WIGE-Neumitglieder Peter Brunold (Service Motorrad und Außenborder), Naturheiltherapeutin Friederike Mathis und Roland Schwendinger (Rasch 4 you Registrierkassen). Mit viel Austausch und neuen Kontakten ging die Jahreshauptversammlung zu später Stunde zu Ende.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • meinegemeinde
  • Hard
  • WIGE besichtigte Holzexperten Profi Holz Fink