Wiener Supermarkt ausgeraubt: Fahndung nach Täter

Wie am 19. Juli berichtet, betrat ein bislang unbekannter Mann rund eine Stunde vor Geschäftsschluss gegen 19.00 Uhr einen Supermarkt in der Brünner Straße in Wien-Floridsdorf mit einer Faustfeuerwaffe und versteckte sich in einem Lagerraum.
Er wartete, bis ein 32-jähriger Angestellter den Lagerraum mit der Tageslosung betrat, bedrohte ihn mit der Waffe und fesselte ihn anschließend mit Kabelbindern.
Fahndung nach Raubüberfall auf Supermarkt in Wien-Floridsdorf
Der unbekannte Mann raubte Bargeld und flüchtete über den Lagerausgang aus dem Supermarkt. Der Angestellte konnte sich nach einiger Zeit selbstständig befreien und die Polizei alarmieren. Eine Fahndung nach dem Tatverdächtigen verlief bisher erfolglos.

Nun konnten Bilder des mutmaßlichen Täters ausgewertet werden. Die Polizei sucht nach einem etwa 30-Jährigen, der zum Tatzeitpunkt ein rotes T-Shirt, eine schwarze Hose und Kappe sowie eine Umhängetasche trug.
Sachdienliche Hinweise, auch anonym, werden an das Landeskriminalamt Wien, Außenstelle Nord, unter der Telefonnummer 01-31310-67800 erbeten.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.