Wiener Polizei bei EM-Public Viewing in Fanzonen im Großeinsatz

Die Fußball-Europameisterschaft ist nicht nur ein sportliches Großereignis, sondern stellt für die Polizei eine besondere Herausforderung dar. Im Zuge der EURO 2024 wird beim Public Viewing in Wien am Rathausplatz, Hauptbahnhof, im Prater sowie Prater/Admiral die Polizei sichtbar sowie zivil im Einsatz sein. Zusätzlich werden Beamten auch in der Umgebung der jeweiligen Örtlichkeiten anzutreffen sein, um auf allfällige fußballbezogene Feierlichkeiten oder aufgrund des Zusammentreffens von Fangruppierungen rasch reagieren zu können.
Polizeikontrollen beim EM-Public-Viewing in Wien
Der Zutritt zu den vier genannten Public-Viewing-Örtlichkeiten ist nur jenen Menschen gestattet, die ihre Kleidung und mitgeführten Behältnisse von der Polizei durchsuchen lassen. Im Falle der Verweigerung kann der Zutritt zur Veranstaltung untersagt werden.
Die Sicherheitsvorkehrungen durch die Landespolizeidirektion Wien bei größeren Menschansammlungen, so auch bei Versammlungen und Veranstaltungen während der Fußball-Europameisterschaft, wurde aufgrund aktueller Einschätzungen hinsichtlich der Terror-Gefahr generell erhöht. Hinweise auf eine konkrete Gefährdung liegen derzeit jedoch nicht vor.
(Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.