Wien-Favoriten: Fahrerflucht nach Unfall mit Zwölfjähriger
Freitagabend ereignete sich gegen 20:30 Uhr ein Unfall mit Fahrerflucht am Reumannplatz im 10. Bezirk. Laut Zeugenaussagen missachtete der Lenker eines Pkws das Rotlicht einer Verkehrsampel und stieß in Folge eine zwölfjährige Schülerin, die sich zu diesem Zeitpunkt auf einem Schutzweg befand, nieder. Das Mädchen wurde bei dem Zusammenstoß mit dem Auto leicht verletzt, der Unfalllenker entfernte sich vom Vorfallsort.
Ein aufmerksamer Zeuge nannte den einschreitenden Polizeibeamten das Kennzeichen des fahrerflüchtigen Pkws. Die Fußstreife der Polizeiinspektion Keplergasse fand das Auto kurz darauf abgestellt in der Senefeldergasse. Der Pkw wies etliche Beschädigungen auf.
Fahrer trank im Schanigarten weiter
In einem nahegelegenen Schanigarten wurden drei Männer angetroffen, die gemäß Zeugenaussagen in dem Auto gesessen sein sollen. Sie hatten es sich inzwischen in dem Gasthaus gemütlich gemacht.
Nach kurzem Leugnen gab einer der drei Männer (27) zu, am Steuer des Unfallfahrzeuges gesessen zu sein. Ein Alkotest ergab bei dem Mann einen relevanten Messwert von 1,86 Promille. Er wurde angezeigt.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.