Wien-Favoriten: Amtshandlung der Polizei durch Demonstranten gestört
Am Freitagnachmittag um 17:15 Uhr gerieten drei Personen in einem Lokal am Hauptbahnhof in Streit. Dabei habe ein 57-Jähriger eine Frau (23) und einen Mann (25) mit einem Messer bedroht und dem 25-Jährigen mit der Faust ins Gesicht geschlagen. Der 57-Jährige hingegen gab an, von der 23-Jährigen abgelenkt worden zu sein, während ihr Begleiter versucht habe, ihm seinen Rucksack zu stehlen. Es konnten weder eine Verletzung festgestellt, noch die vermeintliche Tatwaffe sichergestellt werden. Alle drei Beteiligten wurden auf freiem Fuß angezeigt.
Im Zuge der Sachverhaltsaufnahme störten plötzlich zirka 20 Teilnehmer einer angemeldeten Kundgebung am Hauptbahnhof die Amtshandlung und bedachten die Polizei mit skandierenden Parolen. Eine Frau wurde des Ortes verwiesen, da sie trotz mehrerer Abmahnungen versucht hatte, einen Polizisten abzudrängen. Ein Mann, der sich quer über die Motorhaube eines Polizeifahrzeugs gelegt hatte, wurde ebenfalls weggewiesen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.