Wien: Fahndung nach Räuber-Quartett

Bereits am 5. Februar wurde einem 18-jährigen Jugendlichen unter der Augartenbrücke sein Handy geraubt. Zuvor hatten die vier Tatverdächtigen – alle vermutlich zwischen 16 und 20 Jahre alt – ihr Opfer in der U-Bahn-Station Schottenring aufgefordert, mit ihnen mitzukommen. Nachdem der junge Mann dies verweigerte, zückte einer der mutmaßlichen Täter ein Klappmesser und bedrohte das Raubopfer damit, sodass dieses der Aufforderung doch nachkam.
Unter der Augartenbrücke drückten die Beschuldigten ihr Opfer dann gegen die Wand, raubten ihm sein Handy und ergriffen die Flucht.
Handyraub in Wien: Fahndung nach Verdächtigen
Beim Verlassen der U-Bahn-Station Schottenring wurden die beteiligten Personen von einer Überwachungskamera gefilmt, das Foto wird nun über Anordnung der Staatsanwaltschaft veröffentlicht.
Sachdienliche Hinweise -auch vertraulich – werden an das Landeskriminalamt Wien, unter der Telefonnummer 01-31310-33800, erbeten.
>> Sämtliche News aus Wien
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.