AA

Whatsapp: Wie viele Nachrichten habe ich verschickt?

"Wie viele Nachrichten habe ich bereits über WhatsApp verschickt? Und wie viele habe ich erhalten?" Diese Fragen kann man jetzt ganz einfach klären. Und so geht's.
5 Neuerungen bei Whatsapp

Auf Whatsapp kann man über die Einstellungen ganz leicht herausfinden, wie viele Nachrichten man verschickt und erhalten hat.

Auf Whatsapp kann man ganz leicht feststellen, wie viele Nachrichten man versendet und erhalten hat.
(Quelle: APA)

Die App zählt jede empfangene und verschickte Nachricht. Nutzer können unter den Einstellungen sehen, wie aktiv sie bisher beim Messengerdienst waren. Die Statistiken können dabei sehr unterschiedlich ausfallen.

So geht's:

Für Android-Nutzer: Einfach die Whatsapp-App auf den Smartphone öffnen, oben rechts auf das Menü (die drei Punkte) tippen und die Option "Einstellungen" auswählen. Dann auf "Datennutzung" und schließlich auf "Netzwerk-Nutzung" klicken. Dort kann man einsehen, wie viele Whatsapp-Nachrichten man je gesendet und empfangen hat.

Für iPhone-Nutzer: Einfach die Whatsapp-App auf dem iPhone öffnen, in der unteren Leiste auf "Einstellungen", dann auf "Datennutzung" klicken und schließlich "Netzwerk-Nutzung" auswählen. Hier finden sich die persönlichen Nutzungsdaten und man kann erfahren, wie viele Whatsapp-Nachrichten man je gesendet und empfangen hat.

Zu den Statistiken:

Ganz oben in der Statistik stehen die gesendeten und darunter die empfangenen Nachrichten. Neben der Nachrichten-Statistik zeigt Whatsapp auch Einzelheiten zu gesendeter und empfangener Datenmenge an. Bei sehr aktiven Usern, die die Werkseinstellungen auf ihrem Smartphone noch nie zurückgesetzt oder die Statistik noch nie gelöscht haben, sind die Zahlen entsprechend hoch.

Wem schreibe ich am meisten?

Auch diese Frage kann durch die WhatsApp-Statistiken von Android und iOS beantwortet werden. Einfach auf „Einstellungen“, „Account“ und dann auf „Speichernutzung“ klicken. Dort kann man genau sehen, wie viel Nachrichten, Kontakte, Standorte, Sprachnachrichten GIFs etc. man mit einzelnen Kontakten geteilt hat und wie viel Speicherplatz diese benötigten.

(VOL.AT)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Technik News
  • Whatsapp: Wie viele Nachrichten habe ich verschickt?
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen