AA

Whatsapp Update - Elf brandneue Funktionen

Whatsapp veröffentlicht neues Update
Whatsapp veröffentlicht neues Update ©AP/Patrick Sison
Kurz vor der Apple-Präsentation bringt Whatsapp ein neues Update auf den Markt. Das große Update (Version 2.11.9) bietet zahlreiche Verbesserungen, die den Funktionsumfang des Messenger-Dienstes für iOS wesentlich erweitern.
Neue Apple-Geräte

Whatsapp ist inzwischen für viele ein vollständiger Ersatz für SMS oder andere Instant-Mailing-Dienste geworden. VOL.AT bietet einen Überblick über die neuen Funktionen:

Einfache Datensicherung

Mit der Auswahl des “Archivieren”-Buttons können von nun an die Chat-Verläufe direkt auf dem Smartphone selbst gespeichert werden. Zudem hat sich das Design insgesamt verbessert und ist benutzerfreundlicher. Die Nutzer können von App aus über einen Schnellstart-Button direkt auf die Kamera zugreifen und das Bild sofort an den gewünschten Empfänger senden.

App personalisieren

Aus einer breiten Auswahl von verschiedenen Tönen und Hintergrundbildern kann die App mit einfachen Einstellungen auf persönliche Wünsche personalisiert werden.

Videos bearbeiten

Eine weitere hilfreiche Funktion ist das Versenden von Zeitlupen-Videos (nur iPhone 5s), die der Empfänger auch sofort wieder bearbeiten kann. Außerdem können Bilder und Videos mit Unterschriften versehen werden.

Erste Reaktionen von Usern

Gleich nach der Veröffentlichung um Mitternacht kam es schon zu ersten kritischen Aufschreien. Zahlreiche User beklagen sich über Probleme und gaben an, derzeit nur mehr über Facebook erreichbar zu sein.

Ingesamt trumpft der Messenger-Dienst aber mit den neuen Funktionen ordentlich auf und die vielen praktischen Extras, wie die Standort-Funktion oder der erleichterte Download von Medien-Dateien, runden das ganze Update ab.

»VOL.AT-News-Alarm zur Landtagswahl auf WhatsApp Politiker-Diskussionen, Wahlprognosen, Vorberichterstattungen oder Blogeinträge – mit dem “VOL.AT-News-Alarm” verpasst du keine aktuellen Informationen zur anstehenden Landtagswahl. Am Wahlsonntag erhältst Du die Ergebnisse sofort nach Bekanntgabe direkt auf dein Handy. News-Alarm abonnieren! Für die wichtigsten News rund um die Landtagswahl musst Du dich nur mit drei einfachen Schritten für den “VOL.AT-News-Alarm” anmelden und schon bekommst Du alle Neuigkeiten immer und überall topaktuell auf dein Handy.«

(red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Technik News
  • Whatsapp Update - Elf brandneue Funktionen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen