AA

Werke von Renate Johanna Walser

... sind bis zum 23. Oktober in der Sparkassa Feldkirch-Nofels zu sehen.

Die Feldkircherin Renate Johanna Walser stellt sich und ihre Kunst derzeit mit einer eigenen Ausstellung in der Nofler Sparkasse vor. Frau Walser wohnt in Tosters und ist Volksschullehrerin, sie arbeitet kunsttherapeutisch mit Kindern und Erwachsenen.

Skulpturen, Objekte, Bilder
Während ihrer Ausbildung experimentierte sie mit den unterschiedlichsten Materialien und Kunsttechniken. So entstanden Skulpturen aus Kunststein, Glasschmelzobjekte und großformatige Acrylbilder auf Leinwand, gespachtelt. Eine heiße Erfahrung war das Schweißen von Zaunelementen und Sonnensymbolen, die nun rund um den Pferdestall ihren Platz gefunden haben.

Themen der Kunstwerke von Frau Walser waren immer wieder die Bedeutung vom “richtigen Augenblick”, der uns permanent durch das Leben begleiten soll. Sei es für ein gutes Gespräch, den Beginn einer Partnerschaft, das Ja oder Nein in der Erziehung, das Wechseln einer Arbeitsstelle, das Überholen im Straßenverkehr oder in der Malerei für das Setzen eines Pinselstriches.

Abstraktes
Ihre Acrylbilder zeigen figürliche und abstrakte Darstellungen. Durch den Schichtaufbau mit Acryl wird dem Bild Tiefenwirkung und besondere Farbwirkung gegeben. Spannung und Entspannung entstehen, diese emotionale Wirkung kann auf den Betrachter übertragen werden.

Diese Ausstellung kann bis zum 23. Oktober 2009 gerne während den Schalter-Öffnungszeiten in der Sparkasse in Nofels besichtigt werden.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • MeineGemeinde UGC
  • Feldkirch
  • Werke von Renate Johanna Walser