Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Warum wir täglich Spinat essen sollten

Jeden Tag Spinat zu essen macht uns fitter, gesünder und hilft sogar beim abnehmen. Aus diesen und noch weiteren Gründen sollten wir täglich Spinat essen:
Dieser 30 Sekunden Trick hilft beim abnehmen!
Deshalb nehmen Frauen bei Stress zu

Wir sollten täglich Spinat essen, denn diese Pflanzenart sorgt dafür, dass es uns besser geht. Obwohl es nur ein Mythos ist, dass Spinat viel Eisen enthält, ist es trotzdem sehr gesund. Egal auf welche Art und Weise, Spinat muss in unsere Mahlzeiten integriert werden. Das sind die Gründe:

Zwar wurde der Eisengehalt von Spinat oftmals überschätzt, trotzdem enthält die Pflanzenart Eisen. Wenn wir also jeden Tag ein bisschen Spinat essen würden, dann wären wir reichlich versorgt mit Eisen. Eisen hält uns fit, sorgt für ein gesundes aussehen und ist sogar essentiell für unseren Körper. Aber so einseitig ist Spinat nicht, denn Spinat hat noch mehr Nährstoffe wie beispielsweise Vitamin C und Vitamin A. Vitamin C schützt uns vor Infektionen und Vitamin a hält unsere Augen gesund. In Spinat ist auch Magnesium enthalten, welches unseren Blutdruck reguliert. Zudem schützt Spinat auch unser Gedächtnis, allerdings tritt dieser Effekt erst ein, wenn man häufiger (mehr als einmal bis zweimal in der Woche) Spinat zu sich nimmt.

Wer kennt noch Popeye? Wenn der Kraft gebraucht hat, hat er sich einfach eine Dose Spinat genommen und diesen Verzehrt. Promt sind seine Muskeln größer geworden und er hatte genug Kraft. So ganz funktioniert es leider nicht, aber ganz falsch ist es auch nicht. Spinat macht uns tatsächlich stark. Wenn wir Spinat in Form von Salat zu uns nehmen werden wir dadurch kräftiger. Der Grund: In dem Spinat ist Kalium enthalten und dass stärkt unsere Muskeln und und die Nitrate im Spinat nähren unsere Muskelzellen und machen uns stärker.

 

Freundin berichtet, dass die Nitrate, welche im Spinat enthalten sind Krankheiten vorbeugen. Sie produzieren Stickstoffmonoxid, was den Ausbruch von Thrombose und Herzinfarkten verhindert. Außerdem kann Spinat bei Krebs medizinisch helfen. Anscheinend schützt er unseren Körper und wirkt sich auch positiv auf unseren Körper aus. Besonders bei Brust-, Prostata- und Hautkrebserkrankungen wirkt er sich positiv aus.

Das Ziel beim Abnehmen ist es, mehr zu Verbrauchen als man an Kalorien zu sich nimmt. Spinat hat hier genau zwei super Vorteile: Spinat sättigt und Spinat ist Kalorienarm. Einfach das perfekte Gemüse zum abnehmen.  Wie Forscher in einer Studie herausfanden, erleichtert Spinat als Zusatz zu einer Diät tatsächlich das Abnehmen. Aber Vorsicht: Nicht Rahmspinat zu sich nehmen – dieser hat doppelt so viele Kalorien.

Also wir sollten so oft wie möglich Spinat essen, denn dieser hält viele Vorteile für unseren Körper bereit.

Fill 1Created with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lifestyle
  • Warum wir täglich Spinat essen sollten
  • Kommentare
    Kommentar melden
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen