AA

Deshalb nehmen Frauen bei Stress zu

Eine Studie hat ergeben, dass Stress im Job ein Grund dafür sein kann, weshalb Frauen an Gewicht zunehmen. Nur warum ist das so?
Frauen nehmen mehr zu als Männer und das könnte am Stress liegen. Ob das stimmt und wieso das so ist, verraten wir im Video:

Forscher der schwedischen Universität Göteburg untersuchten, ob Frauen unter Stress zunehmen. Es wurden knapp 4000 Menschen im Alter von 29 bis 31 Jahren über einen Zeitraum von 220 Jahren begleitet. Im Laufe der Jahre haben 48,9 Prozent der Frauen an Gewicht zugelegt. Der Zusammenhang zwischen Arbeitsstress und Gewichtszunahme ergab sich nur bei dem weiblichen Geschlecht. Warum dieses Phänomen nur bei Frauen auftritt, wurde bislang noch nicht geklärt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lifestyle
  • Deshalb nehmen Frauen bei Stress zu