Dort beginnt der Wanderweg zum Schellenberg. Die Gruppe begann mit dem Anstieg und kam nach einiger Zeit zur Parzelle “Auf der Egg”. Von dort ging es weiter nach Liechtenstein. Auf dem Weg konnte man auch einen Findling aus der Eiszeit bewundern. Nach circa 2 Stunden wurde die Ruine Schellenberg erreicht, wo eine kurze Rast eingelegt wurde.
Anschließend wurde noch das Dorf Schellenberg besucht mit dem Bischofssitz von Dr. Haas, den Kloster und der Kirche. Einige Zeit führte der Weg die Straße entlang und zweigte dann ab. Durch Wiesen gelangten die Wanderer dann wieder auf die Egg. Es wurde auch ein kurzer Abstecher zur Kirche St. Corneli und die 1000jährige Eibe gemacht. Schließlich ging es wieder zurück nach Nofels, wo im Gasthaus Löwen eingekehrt wurde. Nachdem Hunger und Durst gestillt waren, fuhr die Wandergruppe wieder mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zurück nach Lustenau, wo man wohlbehalten und mit Erinnerungen an eine schöne Wanderung gegen 16.30 Uhr ankam. Die Leitung hatte wie immer Evelyn Alge.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.