AA

Walter Hartmann wird heute 70. Herzlichen Glückwunsch!

Walter Hartmann
Walter Hartmann ©privat
Göfis. Bei bester Gesundheit und Lebensfreude vollendet heute Herr Walter Hartmann sein 70. Lebensjahr. Walter wurde in Frastanz geboren und lernte schon in jungen Jahren, was es heißt, tüchtig zu arbeiten.

Da der Vater sehr früh verstarb, musste er schon mit 14 Jahren in den Arbeitsprozess, um die Familie finanziell zu unterstützen. Die Arbeitsjahre in der Jugend waren oft sehr mühsam. Walter musste von Frastanz bis Liechtenstein zum Teil zu Fuß, mit dem Zug oder auch mit dem Fahrrad zu seinem Arbeitsplatz kommen. Walter war und ist immer noch ein Mensch, der sich nicht so schnell unterkriegen lässt und auch in allen Situationen, die das Leben mit sich bringt, nicht aufgibt. Insgesamt 46 Jahre war er in Liechtenstein tätig und trat vor neun Jahren in die wohlverdiente Pension.

Ein neuer Lebensabschnitt begann für Walter, als er 1960 Gerlinde Bertsch aus Göfis kennenlernte und mit ihr zwei Jahre später vor den Traualtar trat. Nach der Heirat zog er mit seiner Gerlinde nach Göfis. Seine ganze Freizeit widmete er danach dem Bau eines Eigenheimes und ermöglichte natürlich auch durch die Mithilfe seiner Gattin den Kindern Andrea, Frank und Myriam eine harmonische Kindheit in schöner Umgebung in Göfis.

Ausgleich zu seiner Arbeit fand Herr Hartmann in seiner geliebten Bergwelt. Ausgedehnte Bergwanderungen mit seiner Gattin werden auch heute noch unternommen. Im Sommer hält sich Walter mit Schwimmen und im Winter mit Skifahren fit und gesund. Zudem fährt er mit seinem Mountainbike regelmäßig ohne Unterbrechung von Göfis aufs „Älpele“, was für seine gute körperliche Konstitution spricht.

Gattin Gerlinde, die Kinder mit Partnern, Enkel und Urenkel hoffen, dass der Jubilar noch viele gesunde Pensionsjahre verbringen kann und gratulieren aufs Herzlichste!

Quelle: VN

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • MeineGemeinde UGC
  • Göfis
  • Walter Hartmann wird heute 70. Herzlichen Glückwunsch!
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen