Unbekannte hatten in dem schwer zugänglichen Gebiet ein illegales Lagerfeuer entzündet – trotz bestehendem Feuerverbot aufgrund der Trockenheit. Nach dem Verlassen der Stelle wurde das Feuer offenbar nicht vollständig gelöscht. Glutnester entfachten sich durch starken Föhn neu und breiteten sich rasch aus.
Großeinsatz verhindert Schlimmeres
Aufmerksame Passanten alarmierten frühzeitig die Feuerwehr. Insgesamt standen über 150 Einsatzkräfte im Einsatz, darunter Feuerwehren aus acht Gemeinden, Bergrettung, Polizei und Rettungsdienst. Das Feuer konnte gegen 1 Uhr gelöscht werden.
Die Ermittlungen dauern an. Laut Polizei gibt es derzeit „noch keine Hinweise auf eine mögliche Täterschaft“. Hinweise nimmt jede Polizeidienststelle entgegen.
Polizeiinspektion Hohenems, Tel. +43 (0) 59 133 8142
(VOL.AT)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.