Vorläufiges Obduktionsergebnis nach Flugzeugabsturz im Waldviertel liegt vor

Das Kleinflugzeug war am Sonntag in Groß-Siegharts im Bezirk Waidhofen an der Thaya verunglückt und könnte aus medizinischen Gründen abgestürzt sein, dies teilte Raimund Schwaigerlehner von der Landespolizeidirektion Niederösterreich am Mittwoch auf Nachfrage mit, basierend auf vorläufigen Obduktionsergebnissen.
83-jähriger Pilot bei Flugzeugabsturz im Waldviertel gestorben
Bei dem Unglück verlor der 83-jährige Pilot, der von Krems nach Dobersberg unterwegs war, sein Leben. Die Staatsanwaltschaft Krems veranlasste eine Obduktion. Die Suche nach dem Flugzeugwrack in dem schwer zugänglichen, dicht bewaldeten Gebiet des Waldviertels war eine Herausforderung. Etwa 250 Feuerwehrmänner und 25 Rettungsmitarbeiter, unterstützt von Hunden, waren im Einsatz. Schließlich wurde der Absturzort mit Hilfe von Drohnen identifiziert und der Pilot tot geborgen.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.