In ganz Vorarlberg kann man im Advent schön geschmückte Christbäume bewundern. Viele Privatpersonen schmücken auch ihre Gärten mit beleuchteten Bäumen. Die größten Christbäume findet man mit rund 15 Metern Höhe meist in Städten. Doch Roberto Kollmann aus dem beschaulichen Muntlix kann das locker toppen. Sein Baum ist riesengroß und von Weitem sichtbar.

Über 30 Meter hoch
Der Baum allein ist rund 30 Meter hoch. Mit Stern auf der Spitze kommt er sogar auf eine stolze Höhe von rund 35 Metern. Die Idee, genau den Größten im Garten mit Lichterketten zu bestücken, kam aus einer Stammtisch-Gaude heraus. Auch seiner Mutter zuliebe beleuchtet der Lkw-Fahrer den Christbaum. Er habe mit seinen Kranfahrer-Kollegen mehrmals darüber geredet, dann hätten sie das ganze schlussendlich durchgezogen.

800 Glühbirnen am Baum
800 Glühbirnen und 400 Meter Kabel hängen am Baum. Das Schmücken nimmt mit Vorbereitungen einen ganzen Tag in Anspruch. "Alleine würde ich das nicht schaffen", verdeutlicht Kollmann. Unterstützt wird er von seinen Kollegen und zwei Kranautos. Das Feedback ist bisher nur positiv: Eltern aus ganz Vorarlberg kommen mit Kindern vorbei, um den Christbaum zu bewundern. Die Beleuchtung schaltet sich automatisch ein - von 17 bis 24 Uhr und morgens von sechs bis acht Uhr. "Wer ihn anschauen will, kann jederzeit vorbeikommen", meint der Muntlixer gegenüber VOL.AT.
(VOL.AT)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.