AA

Vorarlberger Spitzenkoch eröffnet neues Restaurant

Bernd Schützelhofer und Partnerin Jackie Pedregal eröffnen das "Bad Balgach by Schützelhofer" im November 2020.
Bernd Schützelhofer und Partnerin Jackie Pedregal eröffnen das "Bad Balgach by Schützelhofer" im November 2020. ©facebook.com/badbalgach
Der Vorarlberger Haubenkoch Bernd Schützelhofer eröffnet im Schweizer Rheintal ein neues Restaurant.
Schützelhofer musste "Paul's" schließen

Der Harder Koch Bernd Schützelhofer begeisterte über Jahre direkt über der Grenze im Restaurant "Paul's" in Widnau Gäste und Kritiker. Belohnt wurde seine kreative Küche mit Michelin-Stern und Gault-Millau-Hauben. Nachdem der Besitzer des Paul's andere Pläne hatte, hat sich auch Schützelhofer neu orientiert.

Hohe Ziele

Derzeit renovieren er und Partnerin Jackie Pedregal das Dorfgasthaus "Bad Balgach". Im November wird Schützlhofer das Restaurant eröffnen.

"Am liebsten würde ich in der Nähe bleiben", sagte Schützelhofer nach dem Ende des "Paul's" gegenüber Gault-Millau, das den Spitzenkoch mit 16 Punkten bewertete. Nur 2,7 Kilometer weiter, in Balgach, erfüllt sich Schützelhofer nun im November 2020 mit dem "Bad Balgach by Schützelhofer" diesen Wunsch. "Seit mehr als 170 Jahren ist dieser Dorfgasthof das Herz der Gemeinde. Das verpflichtet!", ist sich der Chef der Erwartungen an ihn bewußt.

Das Restaurant "Bad Balgach" war von 1834 bis 2017 ein Dorfgasthaus in der Gemeinde Balgach im Schweizer Rheintal. Nun wird dem historischen Gebäude neues Leben eingehaucht.

So wird das Restaurant nach den Umbauarbeiten aussehen. ©facebook.com/badbalgach

Schützelhofer will laut eigenen Angaben das Restaurant "Bad Balgach by Schützelhofer" zu einem der angesagtesten gastronomischen Hotspots und zu einem der besten Restaurants im Vierländereck Schweiz, Liechtenstein, Österreich und Deutschland machen.

Umbau des "Bad Balgach" läuft

Derzeit wird in Balgach noch umgebaut, das Konzept für das neue Lokal steht aber bereits. Von bodenständiger à-la-carte-Küche bis zu Gourmetmenüs soll das Angebot reichen, so weit irgendwie möglich mit Produkten aus der Region. Zusammen mit seiner Partnerin Jackie Pedregal, die auch schon im "Paul´s" an seiner Seite stand, will Schützelhofer seinen Gästen ein Gefühl "wie bei Freunden" geben.

Eine Enoteca zum Probieren, Degustieren und auch für Verkauf darf ebenso wenig fehlen wie eine Zigarren-Lounge. Und Schweizer Weine, vor allem aus der Region Rheintal, bekommen bei Schützelhofer besondere Aufmerksamkeit.

(VOL.AT)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Hard
  • Vorarlberger Spitzenkoch eröffnet neues Restaurant
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen