Vorarlberg: Waldbrand in Schwarzach

Der Brand konnte rasch gelöscht werden.
Der Brand konnte rasch gelöscht werden. ©VOL.AT/Vlach
Nach dem Waldbrand in der Nacht auf Ostersonntag in Langen kam es am Montag noch einmal zu einem Brand einer Böschung in Schwarzach.
Waldbrand in Schwarzach
NEU
Waldbrandgefahr im Land erhöht

Es handelte sich um einen beginnenden Waldbrand im Ortsteil Linzenberg, der durch den Einsatz der Feuerwehr Schwarzach rasch gelöscht werden konnte.

Im Einsatz standen die Feuerwehr Schwarzach mit 20 Kräften und das Rote Kreuz.

Trockenheit erhöht Waldbrandgefahr im Land

In ganz Österreich sorgt der äußerst trockene April für eine erhöhte Waldbrandgefahr. Wir haben mit Ralph Pezzey gesprochen. Er ist Geschäftsführer der Brandschutzverhütungsstelle Vorarlberg.

(Red.)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Schwarzach
  • Vorarlberg: Waldbrand in Schwarzach
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen