AA

Vorarlberg: Neue Parkscheinautomaten für Bregenz

Auf dem Seestadtparkplatz fallen in Zukunft bis 23 Uhr Gebühren an
Auf dem Seestadtparkplatz fallen in Zukunft bis 23 Uhr Gebühren an ©VOL.AT
Bregenz – Für die neuen tarifpflichtigen Parkplätze in Bregenz wurde nun der Ankauf von 24 Parkscheinautomaten beschlossen.
Tarifzonen werden ausgeweitet
Mariahilf wohl nicht letzte Erweiterung

Bereits Ende März dieses Jahres hat die Bregenzer Stadtvertretung eine Ausweitung der Parkplatzbewirtschaftung im Vorkloster einschließlich Landesbibliothek und Gebhardsberg sowie eine Anpassung der Gebührenzeiten auf den Arealen Seestadt und St. Anna beschlossen.

In der Stadtvertretungssitzung am Donnerstag wurde jetzt mit dem Beschluss zum Ankauf von 24 neuen Parkscheinautomaten der nächste Schritt zur Vorbereitung der erforderlichen Infrastruktur gesetzt. Dabei handelt es sich um Siemens-Geräte die jenen auf dem Parkplatz Ost beim Festspielhaus entsprechen.

Zur Erinnerung:
Laut Stadtvertretungsbeschluss vom 22. März 2018 wird die Gebührenpflicht für die Parkplätze Seestadt und St. Anna künftig auf die Zeit von Montag bis Freitag, 6 bis 23 Uhr, sowie an Samstagen von 8 bis 12 Uhr ausgedehnt.

Außerdem werden die Abschnitte zwischen Riedergasse, Ölrainstraße und Josef-Huter-Straße, zwischen Vorklostergasse, Heldendankstraße, Rheinstraße, Reutegasse, Brielgasse und Sandgrubenweg sowie die Hotspots Landesbibliothek und Gebhardsberg in absehbarer Zeit Tarifzonen B sein. Sie gelten dann von Montag bis Freitag, 8 bis 12 und 13.30 bis 18 Uhr, sowie an Samstagen von 8 bis 12 Uhr. Anwohner können ihre Autos in fast allen gebührenpflichtigen Zonen pauschal um 10,40 Euro pro Monat oder 95 Euro pro Jahr abstellen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Bregenz
  • Vorarlberg: Neue Parkscheinautomaten für Bregenz