Vorarlberg: 84-Jähriger verprügelt - Täter sollen Opfer gekannt haben
Zwei Männer brachen in der Nacht auf Samstag in das Haus des 84-Jährigen ein, schlugen und fesselten ihn und verlangten nach Bargeld. Nachdem sie geflüchtet waren, konnte der schwer verletzte Pensionist die Polizei verständigen. Diese konnte die mutmaßlichen Täter kurze Zeit später festnehmen.
Wie der ORF Vorarlberg nun berichtet, sollen die Täter das Opfer gekannt haben. Laut ersten Ermittlungen weist der brutale Einbruch Parallelen gegenüber jenem Raubüberfall Anfang Dezember 2018 in Alberschwende auf. Damals brachen zwei Rumänen in das Haus eines 66-Jährigen ein und verletzten diesen ebenfalls schwer.
(Red.)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.